Stadtkapelle und Opernredoute!

Wie passt das zusammen? Ganz einfach. Man bewirbt sich als Tanzpaar für eine Eröffnungs Polonaise.
So geschah es bei der heurigen Opernredoute in Graz. Unsere Jugendreferenten Florentine LORBER und Frank WEBER gewannen das Voting zum beliebtesten Tanzpaar und durften ihr Können in der Grazer Oper zur Schau stellen. Als Jugendreferenten organisierten sie für alle Mitglieder der Stadtkapelle einen Tanzkurs bei der Tanzschule Let´s Dance in Tillmitsch. Dieser wurde damals sehr gut angenommen und seit damals tanzen Florentine und Frank für ihr Leben gerne. Dass die beiden das Voting gewinnen werden, hätte keiner gedacht. Aber durch die Mithilfe von allen Musikkollegen konnten die sehr beliebten Jugendreferenten genügend Stimmen sammeln. Ein Beitrag als Steirer des Tages in der Kleinen Zeitung berichtete über die erfolgreichen Leibnitzer. Die Stadtkapelle Leibnitz freut sich sehr über diesen großen Erfolg und ist sehr stolz auf ihre Jugendreferenten.
Man sieht wieder einmal: Blasmusik und Tanz gehören einfach zusammen. Fazit: Die Stadtkapelle bietet nicht nur eine musikalische Ausbildung, sondern auch eine Möglichkeit in die Welt des Tanzens einzutauchen 🙂