Frühlingskonzert 2023

Am 24.03.2023 fand das Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Leibnitz unter dem Titel „Meister der Film- und Blasmusik“ im vollbesetzten Kulturzentrum in Leibnitz statt. Verena Holzapfel durfte das Publikum erstmals als neue Obfrau begrüßen. Sie ist die erste Obfrau der Stadtkapelle seit ihrer Gründung. Mit ihrem neuen Team, und unter musikalischer Leitung von Stadtkapellmeister Tobias Forster, wurde den Zuhörern ein flotter und schöner Konzertabend geboten. Die Moderatorin Lisa Hörting trug mit ihren aufheiterten Mundartgedichten wesentlich zum Gelingen des Programmes bei.  1. Vizebürgermeisterin Mag.ª phil. Helga Sams überbrachte die Glückwünsche des Bürgermeisters und brachte in ihrer Rede zum Ausdruck, dass man sehr Stolz auf die Stadtkapelle sei.

Das Publikum, darunter Stadtpfarrer Mag. Anton Neger, Vertreter der Stadtgemeinde, die Ehrenmitglieder und Vertreter befreundeter Musikvereine,  waren von den Darbietungen der Stadtkapelle begeistert und applaudierten langanhaltend. Man darf sich schon auf das nächste große Konzert im Herbst freuen.

« von 3 »